Andreas Haller

Andreas Haller

Nach einem frühen Kurzfilm 1982 auf Super 8, verbrachte Andi Haller erst einmal viele Jahre als Musiker in Probekellern, Tourbussen und Studios mit einer Handvoll Bands ohne Roadies, bevor er über die Filmmusik wieder zurück zum Kino kam. Theatermusik folgte, dann Schauspiel und schließlich Filmemachen. Nach drei Kurzfilmen und einem Langfilm aus den Gassen von Barcelona mit dem Guerillafilmkollektiv Libre Albedrío, veröffentlicht er 2016 mit ZERO CRASH seinen ersten Langfilm als writer/director.

Director
2016 Zero Crash
2010 The Unstrument (co-director – as Lonesome Andi Haller)
2007 Antoni Antoni Antoni (Short) (as Lonesome Andi Haller, collective)
2005 Drytown (Short) (as Lonesome Andi Haller, collective)
2004 Picnic en el Garraf (Short) (as Lonesome Andi Haller, collective)
1982 Couch Mord Fisch (Short)

Writer
2016 Zero Crash