Felix Weisz: UNPLEASANT SITUATIONS

Felix Weisz: Unpleasant Situations

Felix Weisz präsentiert im ASIFA Keil vier animatorische Fragmente, welche er unter dem Thema Unpleasant Situations zusammenfasst. Sein figuratives Vokabular manifestiert sich in box humans, welche abstrahierte humanoide Charaktere darstellen. Seine Figuren entstehen durch eine hybride Animationstechnik, die sich der Verbindung von Ölkreidezeichnungen mit digitaler Interpolation verschreibt.

In Unpleasant Situations erleben vier box humans ihre jeweilige “unangenehme” Situation, wobei offen bleibt, wie sie in diese skurrilen Umstände geraten sind, ob sie diese lösen können oder überhaupt wollen. Für die Betrachtenden eröffnet sich die Möglichkeit, sich selbst Szenarien zu überlegen, wie es mit den Protagonisten soweit kommen konnte.

Szenenbild: Sophie Vitovec / Kamera: Jakob Grill

felixweisz.tumblr.com