Aktuell
About
 Projekte
Asifakeil
Trickplattform
One Day Animation Festival
Animation in Österreich
Publikationen
Artist in Residence
30 Jahre Asifa Austria
 Kooperationen
 Fotos
 Mitglieder
 Leistungen
 Service
 Kontakt
wien kultur logo
VIS - Vienna Independent Shorts
Istituto Italiano di Cultura - Vienna
Lei Lei: Reading
Lei Lei: Reading

Video loops: Books on books no.1 - no.

Die Cutout-Muster sind aus dem Buch meines Vaters „Book cover collection in the West“, das im Jahr 1988 veröffentlicht wurde. Angeregt durch die Idee des „Wiedersehens durch Rückkehr“ („Revisiting through returning“) begann ich im Mai 2013 diese Buchcoverdrucke aus „Book cover collection in the West“ zu sammeln, auszuschneiden und wieder auf westliche Secondhand-Bücher, die ich über Jahre hinweg erworben hatte, in Form von Collagen zu drapieren.

Lei Lei ist ein erfolgreicher Animationskünstler aus China. Er wurde unter den KünstlerInnen der Animation Avantgarde-Programme bei VIS Vienna Independent Shorts ausgewählt, ein Monat als Artist in Residence im Museumsquartier in Wien zu verbringen.

Lei Lei (*1985) und Chai Mi (*1985), beide regelmäßig mit ihren experimentellen bzw. performativen Arbeiten sowohl im Kunst- als auch im Festivalkontext präsent und erfolgreich, kommen im Juli, ausgewählt aus den KünstlerInnen der Animation Avantgarde-Programme bei VIS Vienna Independent Shorts als Artists in Residence ins Museumsquartier nach Wien und werden neben der Ausstellung im Asifakeil ein neues Projekt lancieren. 

The cutout patterns are from my father’s book ”Book cover collection in the West“, which was published in 1988. 
Driven by the idea of “revisiting through returning”, beginning in May 2013, I have been collecting, cutting out and collaging those book cover prints from the "Book cover collection in the West"  back on to Western secondhand books that I acquired over the years.
 

www.raydesign.cn


 

Asifakeil, 9.7.2015 - 31.8.2015

Eröffnung/Opening:
8.7.2015, 19:00
Asifakeil/quartier21 MQ
Der Künstler ist persönlich anwesend.

Täglich durchgehend von
10:00 bis 22:00


Ausstellung im "ASIFAKEIL",
MQ - MuseumsQuartier
quartier21 (electric avenue)
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Eintritt frei



zurück